KULTGARTEN

Wohlfühlen inklusive

Einfallsreiches Umfeld

Frischer Wind durch alte Bäume

Direkt neben dem Schwalmradweg/Hessischen Radfernweg R4 befindet sich hinter dem Schloss der Schlossgarten. Um das Rotkäppchenland, wie die Region Schwalm-Knüll hierzulande noch genannt wird, ansprechender für Bevölkerung und Tourismus zu machen, besinnen sich die Einwohner nicht nur auf die schöne Gestaltung des Gartens.
Man könnte meinen, dass dort unbewusst die Symbolik der Gartenfarbe Grün zum Programm gemacht wurde: Ruhe und Harmonie, wenn man einen Ort zum Abschalten sucht oder kurz ein gemütliches Schwätzchen halten will, aber auch Leben und Anregung, wenn Veranstaltungen, Erfahrungen und Begegnungen um das Jahr verteilt dort stattfinden. Und dann wäre noch Neutralität, da Schlossmotto und Schlossgeist zeitlos sind und man jeden willkommen heißt.